Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl

Am 20.03.2010 führte der Verein seine diesjährige Jahreshauptversammlung in seinen Vereinsräumen durch. Nachdem die 1. Vorsitzende Kathrin Kiwitz die Versammlung eröffnet hat, sowie die Beschlussfähigkeit feststellte und die Tagesordnung einstimmig angenommen wurde, verließ sie ihren Rechenschaftsbericht für das Jahr 2009. Im Anschluss wurde durch den Kassenwart Rosemarie Kiwitz die Einnahmen und Ausgaben für das vergangene Jahr benannt. Der Vorstand wurde nach den Berichten einstimmig entlastet. An dieser Stelle vielen Dank für vier Jahre gemeinsamme Arbeit.

Petra Müller, Rosemarie Kiwitz, Kathrin Kiwitz, Katrin Perschke, Julia Wollny, Mandy Gilbrich- Preusche (abwesend)

Jetzt hatte Kathrin Kiwitz die Ehre Mitglieder des Vereins für langjährige treue Mitgliedschaft zu Ehren.

Für 20- jähritge treue Mitgliedschaft bekamen Julia Paulick, Rosemarie Kiwitz, Henry Zeidler (abwesend) das Ehrenkreuz in Silber sowie eine Ehrenmedaille
Für 15- jährige treue Mitgliedschaft bekamen die Ehrennadel in gold Kerstin Lindemann, Peter Kiwitz, Elisabeth Illichmann, Rene Zeidler (abwesend)

Nun übergab Kathrin Kiwitz das Wort an die Wahlvorstandsvorsitzende Manon Haake. Für den Vorstand mussten fünf Mitglieder gewählt werden und zwei Kassenprüfer standen auch zur Wahl. Die geheime Wahl konnte nun beginnen. Nach dem Auszählen durch den Wahlvorstand, dem ebenfalls Silvia Haake (stellv. Vorsitzende) und Julia Paulick (Schriftführer) stand der neue Vorstand fest. An dieser Stelle vielen Dank für die Arbeit des Wahlvorstandes. Jetzt zog sich der neue Vorstand zu einer konstituierende Sitzung zurück, in der wurde nun die Ämterverteilung und der Termin für die erste Vorstandssitzung in dieser Konstillation festgelegt.

Die Auszählung der Stimmen für die Kassenprüfer ergab das Elisabeth Illichmann und Julia Paulick ihr Amt für 2 Jahre antreten.

Herzlichen Glückwunsch

Nach der Diskussionsrunde wurde die Jahreshauptversammlung geschlossen und sie klang gemütlich bei einer Soljanka und was zu Trinken aus.

Als Dankeschön für die Arbeit im Verein und das Zusammenhalten der Mitglieder sowie die Zusammenarbeit mit der Stadt Rothenburg bedankte sich die Bürgermeisterin der Stadt Rothenburg und Mitglied des Vereins Heike Böhm bei der 1. Vorsitzenden Kathrin Kiwitz mit einem Strauß Blumen. Vielen Dank